Menzbergstr. 21

CH-6130 Willisau

 

© 2016 by Verena Müller-Bernet

  • Facebook - White Circle

 +41 41 970 41 85

  info@verena-mueller-bernet.com

Die Einführungstage bei Verena waren für mich sehr wertvoll. Verena ist super gut organisiert und strukturiert.

 

Dank den vielen detaillierten Erklärungen, Dokumentationen und Tipps, habe ich ein sicheres Gefühl mit der Gerson-Therapie zu starten.

 

H. Heeb, August 2018

Verena ist genau die Richtige; sie bringt euch Gerson nahe. Angereist sind wir (Karin und Ewald) mit dem Wohnmobil am Vorabend des Kurses (10./11.04.2018). Der Stellplatz mit Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten befindet sich nur 5 Gehminuten von der malerischen Innenstadt von Willisau entfernt.

  • Am nächsten Morgen wurden wir von Verena und ihrem Gatten herzlich empfangen. Es folgte eine Einweisung in den geplanten Ablauf des Kurses und ihre Wohnung (privater und Gästebereich).

  • Während der zwei Tage war ein straffes Programm zu bewältigen. Ziel war es, die Gersontherapie rundum zu beleuchten und die hilfreichen Tipps zu geben, die nicht in der Literatur nachzulesen sind.

  • Verana war dabei immer sehr strukturiert und zuvorkommend, hatte jedoch stets auch ein offenes Ohr für unsere eigenen Probleme.

  • Damit wir die Inhalte noch besser behalten können, hat sie uns in die Zubereitung der Säfte und Speisen einbezogen und trotzdem ausreichend Möglichkeit gegeben, eigene Notizen und Photos zu machen.

  • Sie hat eine große Palette der Gersonspeisen vorgekocht und zu jedem Gemüse/Obst entsprechende Tipps gegeben.

  • Zu vielen Themen hat sie uns vorbereitete Bilder überlassen.

  • Jeweils eine gute Stunde Mittagspause war zur Regeneration unbedingt erforderlich; die Grenzen unserer Aufnahmemöglichkeiten wären sonst gesprengt worden.

  • Die notwendige/sinnvolle Hardware (Entsafter, Wasserzubereiter, Kühlschrank, Einschübe, Töpfe, Schäler, Zwiebelschneider bis hin zu den Einlaufutensilien), wurde eingehend besprochen. Zu jedem Thema hat sie uns auch entsprechende Literaturhinweise gegeben.

  • Verena ist ein sehr strukriertes Energiebündel; sie hat es geschafft, mit der ihr eigenen unkomplizierten und doch zielgerichteten Art und Weise, uns Gerson wirklich nahe zu bringen.

  • Wir haben uns bei Ihr sehr wohl gefühlt und denken, dass wir jetzt für Gerson gut gerüstet sind.

  • Es war rundum eine gelungene Veranstaltung, die noch dazu in einer wunderschönen Gegend stattfand.

  • Diese Veranstaltung war ihr Geld wert und ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

 

Herzlichen Dank Verena; von uns bekommst du die volle Punktzahl. Für Deinen weiteren Lebensweg wünschen wir Dir nur das Beste, gute Gesundheit und eine gehörige Portion Glück

 

Karin-Mechthild und Ewald Hofmann, Deutschland, April 2018

Bei mir wurden im Oktober 2017 Metastasen im Bauchfell  (ausgehend von Mamma Ca) diagnostiziert. Eine Operation ist bei gegebener Größe und Lage der Metastasen nicht möglich. Auf der Suche nach Alternativen wurde mein Sohn auf die Gerson Therapie aufmerksam. Sofort haben wir anhand dem Gerson Buch angefangen die Säfte herzustellen. Aber die vollkommen andere Art des Kochens war schwierig für mich. Nach telefonischem Kontakt waren mein Sohn und ich dann 2 Tage bei Frau Müller- Bernet.

 

Sie konnte mit vielen alltagstauglichen und zeitsparenden Tips hervorragend beraten und uns viel zeigen, was bei der zeitaufwendigen und gewöhnungsbedürftigen Therapie sehr wichtig und hilfreich ist.

 

Zusammen haben wir viele leckere Säfte, Gerichte und sogar Kekse hergestellt und auch gegessen. Frau Müller konnte uns die Unsicherheiten nehmen und auch wirklich jede Frage in Bezug auf die Therapie in allen Bereichen beantworten.

 

Wir hatten viel Freude uns Spaß miteinander, und konnten eine Menge lernen. Vielen herzlichen Dank Frau Müller, es war sehr schön bei Ihnen.

 

K. und J. S. aus Kreis Göppingen, Deutschland

Ich bin Verena Müller-Bernet dankbar für ihre kompetente und eins zu eins praxistaugliche Einführung in den Alltag der Gerson-Therapie.

 

Sie hat alles selber vor Jahren am eigenen Leib erlebt und gibt es daher absolut motivierend und mit fröhlichem Klartext weiter:


Kompakt und glaubwürdig, mal ermutigend und energetisch, mal warnend und präzisierend, aber immer grosszügig hilft sie in jeder Stufe methodisch exzellent die verschiedenen Aspekte und Stolpersteine zu begreifen und meistern. Praktische Hilfsmittel, Arbeitserleichterungen und Zutaten gibt sie zum Selbstkostenpreis weiter.

 

Ich hätte ohne sie nicht so rasch und spielend die zum Teil befremdlichen Elemente der Kur anwenden gelernt. Ich bin rundum zufrieden damit.

 

Danke vielmals Verena!

 

Dr. C. Thomann, Schweiz, Okt 2017

Die Gerson Home Set-Up Tage bei Dir war ganz toll, wir haben so viel gelernt und wir möchten uns nochmals für deine viele Mühe und Arbeit bedanken.

Für uns wird es unvergesslich bleiben mit wieviel Mühe und Freude Du uns hier angeleitet hast. Dafür einen ganz grossen Dank!

 

- Birgit und Walter Heimann, Thüringen, Aug 2016

Ich bin auf Verena im Internet gestossen als ich nach einer Person mit viel Erfahrung mit der Gerson Therapie suchte nachdem meine Freundin mit Krebs diagnostiziert wurde und sich für diese alternative Methode entschieden hat.

Da wir momentan in Mexiko leben, haben wir uns entschieden die Beratung per Skype durchzuführen. Die Beratungen waren sehr hilfreich und es ist schnell eine gute Beziehung entstanden. Da ich auch Schweitzer bin, konnten wir die Beratungen auf Deutsch führen. 

Wir haben das Training in mehrere Einheiten von je 2-3 Stunden über mehrere Wochen verteilt. Verena fing gleich mit den wichtigsten Elementen an - saften, Einläufe und die Vorbereitung der Gerson-suppe und andere Gerichte - damit meine Freundin so schnell wie möglich loslegen konnte. 

Später hat sie uns tolle Gerson-gerechte Rezepte aus ihrer Küche erklärt (z.B. Quinoasalat, Haferkekse, sogar Apfelkuchen...) und war vor jedem Skype Gespräch immer sehr gut vorbereitet und hatte alles bereit.

Sie hat uns im Detail erklärt wie die Gerson Therapie funktioniert und uns über die 'do's' und 'don'ts' dieser speziellen Diät aufgeklärt. Es ist sehr wichtig von Anfang an auf potentielle Fehler mit der Gerson Therapie aufmerksam gemacht zu werden. Sie hat uns auch viele praktische Tipps gezeigt wie wir unser Zuhause besser organisieren können um Zeit und Energie zu sparen. 

 

Ich kann Verena auf alle Fälle als Home Set-Up Trainerin empfehlen, auch per Skype wenn ein physisches Treffen nicht möglich ist. Der einzige Nachteil ist das man so die gesunden und sehr lecker aussehenden Gerichte, die sie vorbereitet nicht gleich probieren kann!

 

- M. Gähwiler, Mexiko, Jan 2017